preXtension Logo
preXtension
Jörg Schiessel
Mauerner Straße 2
82284 Grafrath
Telefon (08144) 9979-21

Internet: www@prextension.de
E-Mail: info@prextension.de
preXtension Logo
Cross Media Publishing

Referenzen – Software

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Die hier aufgelistete Software stellt nur ein Teil unserer Tätigkeiten in diesem Bereich dar.

Einige der Anwendungen wurden mit der preXtension Darstellungs- und Retrievalsoftware erstellt und verfügen über Funktionen wie Volltextsuche, Schlagwortsuche, Druck und Druckvorschau. Die Vewendung des von uns entwickelten Viewers schützt unsere Kunden vor Browser-Inkompatibilitäten und gewährleistet hohe Ausführungsstabilität.

SORBE – Sicherheitstechnische Kenndaten
Ein schnelles Informationssystem für Sicherheitsfachkräfte, Feuerwehr, Polizei, Transportunternehmen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, basierend auf einer Datenbank des Autors, die auch für das Loseblatt-Werk mit Ergänzungsdienst Verwendung fand.

Durch die umfangreichen Recherchemöglichkeiten wird die Software zum anspruchsvollen Produkt – sowohl für den Anwender, als auch für den Programmierer.
Grenzwerte
Praxisgerechte Aufbereitung der Inhalte des Loseblattwerks "Grenzwerte". Über Suchfunktionen und Navigationsbaum können ausführliche Angaben zu Grenzwerten gezielt recherchiert werden. Die verschiedenen Darstellungen für das Print-Werk und die Software wurden aus einer medienneutralen Datenbasis erzeugt.
Abfallentsorgung
Die Zusammenstellung von Verlags- und Rechtstexten kann über Querverweise, redaktionelle Schlagwortkataloge und eine Volltextsuche schnell und treffsicher recherchiert werden.

Die Produktion der CD-ROM fand über Ausgabefilter gesteuert vollkommen automatisiert aus dem medienneutralen SGML-Datenbestand statt, aus dem auch das Loseblattwerk erstellt wurde.
Handbuch der Umweltgifte
Umfangreiche Textsammlung zu verschiedenen Umweltgiften mit redaktionellen Schlagwortkatalogen.

Die Herausforderung in der Produktion lag darin, bestehende, aber schlecht strukturierte bzw. proprietär codierte Daten kostengünstig weiterzuverwenden. Nach Datenkonvertierung durch preXtension und Definition des Workflows mit dem Satz-Dienstleister waren wir in der Lage neue Daten zu integrieren und preisgünstige Software-Updates zu erstellen.
Die 100 wichtigsten Verträge für Ihr Unternehmen
Der Anwender hat in dieser Software die Möglichkeit, die gelieferten Musterverträge über die von preXtension programmierte Verwaltungs- und Darstellungs-Software nach persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Geänderte Musterverträge werden vollständig in die Software integriert (Versionsverwaltung, Volltextsuche) und im Navigationsbaum und in den Suchergebnislisten optisch hervorgehoben.

Die Daten für die Musterverträge werden aus dem bei uns produzierten Print-Werk über von uns programmierte Ausgabefilter erzeugt.
Broschüren und Videos
Bei diesem typischen Werbemedium für Industriekunden (Klebstoffe) haben wir besonders auf Abwärtskompatibilität geachtet, d.h. die Software läuft auch auf einem alten "Werkstatt-PC" und enthält die nötigen Installationsroutinen zur fehlerfreien Ausführung.

Die CD-ROM wurde bei preXtension mehrfach in Gesamt-Herstellung produziert (Programmierung, Druckwaren, Vervielfältigung).
Kontakt
preXtension
Jörg Schiessel
Mauerner Straße 2
82284 Grafrath
Anrufen
E-Mail senden
Anfahrt